RSS-Feed   Sitemap  

Selbstständigenkredit ohne Schufa

Ein Selbstständigenkredit ohne Schufa kann es nur bei seriösen Finanzvermittlern wie Creditolo oder Bon Kredit geben. Banken vergeben grundsätzlich keine Kredite ohne Schufa (bis auf ganz seltene, eng definierte Ausnahmen), auch die deutschsprachigen P2P-Portale helfen in dieser Frage leider nicht weiter. Sie führen ebenso wie die Banken eine Schufa-Abfrage durch, sodass es hier Kredite für Selbstständige ohne Schufa nicht geben kann, obwohl die Plattformen ansonsten für diese Zielgruppe sehr gut geeignet sind.

Schufa-freier Selbstständigenkredit in schwierigen Fällen?

Die Antragsteller konnten bei ihrer Hausbank keinen Kredit aufnehmen, was in der Regel allein an der negativen Schufa lag, benötigen aber dringend die entsprechende Finanzierung. Das ist zweifellos ein schwieriger Fall. Wichtig zu wissen ist hierbei, dass es Schufa-freie Darlehen ohne Zweckbindung selten in großer Höhe gibt. Bei Verbraucherdarlehen limitieren die Finanzvermittler Schufa-freie Kredite auf maximal 5.000 Euro, ein Selbstständigenkredit ohne Schufa könnte unter Umständen etwas höher ausfallen, wenn Sicherheiten da sind. Das wäre unter anderem der Fall, wenn der Antragsteller fest plant, mit dem Geld Investitionsgüter anzuschaffen, die gut besicherbar sind. Ein Klassiker ist das Kraftfahrzeug, in diesem Fall lohnt sich unter Umständen noch vor dem Finanzvermittler der Fahrzeughändler, der die Zulassungsbescheinigung Teil II einbehält und auf diese Weise auch Schufa-freie und dabei etwas höhere Finanzierungen ermöglicht. Eine solche Schufa-freie Finanzierung ist für Selbstständige wahrscheinlich noch am leichtesten zu erhalten.

Wenn Barmittel von einem Selbstständigen als Kredit ohne Schufa

aufgenommen werden sollen, dürfte es beim Finanzvermittler zu einer Einzelfallentscheidung kommen. Maßgebend sind die aktuellen Gewinne der letzten zwei Jahre, auch eine Art Mini-BWA kann sehr hilfreich sein. Dennoch wird der Kredit ohne Schufa für Selbständige niemals sehr hoch ausfallen.


powered by Kleinunternehmer-Regelung.de